Re: Reifen

#22
Warum die Reifen wohl so stark reduziert waren? :roll:
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. :wink:

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Reifen

#23
JoR hat geschrieben:Warum die Reifen wohl so stark reduziert waren? :roll:
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. :wink:

JoR


Weil die so gut und perfekt sind, und der Händler damit einen
unheimlichen Absatz hat, dass er den Gewinn durch den Umsatz erzielt.
Ist doch einfach. 8)
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Reifen

#24
Beratung =Belehrung. Danke , aber das brauche ich nicht.
Der einzige der wirklich was konstruktives beigetragen hat war Bertone.
Dafür Danke.
Ansonsten beende ich damit das Thema und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Habe bislang echt gute Hilfe bekommen bei meinen Fragen, hoffe das bleibt auch so.

Re: Reifen

#25
Du hast von mir meine persönliche Erfahrung bekommen, dass sich diese Reifen IN EINER ANDEREN GROESSE UND AUF EINEM ANDEREN FAHRZEUG bei Nässe als lebensgefährlich herausgestellt haben.
Deine Haltung halte ich daher für arrogant.
Bertone X1/9

Re: Reifen

#27
Lasst ihn nur, ist halt nur schade, wenn der X geschrottet wird. Aber jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.

Jor
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Reifen

#28
Also so schlecht kann der Reifen auch wieder nicht sein.
Ich fahre seit jahren auf 8 Firmenfahrzeugen Reifen der
Marke Lassa,und meine Arbeiiter haben bisher keines
der Fahrzeuge wegen Reifen geschrottet.Wegen andem schon.
Ein bisserl muss man die Meinung anderer schon respektieren
meine Ich.Mfg Günther.

Re: Reifen

#29
Lest mal den aktuellen Test in der Sport Auto über sportliche Sommerreifen.
KEINEN der getesten Reifen gibt es in unseren Größen.
Für unser Auto gibt es generell nur noch Reifen die bestenfalls dritte Wahl sind.
Da hilft nur ausprobieren und zwar auch die Billigreifen.

Der schlechteste 185/60-13 den ich je hatte war ein Markenreifen.
Dunlop SP2000.
Da haben im Regen bergauf die Räder durchgedreht.

Im dritten Gang.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Reifen

#30
Gstalzer hat geschrieben:Also so schlecht kann der Reifen auch wieder nicht sein.
Ich fahre seit jahren auf 8 Firmenfahrzeugen Reifen der
Marke Lassa,und meine Arbeiiter haben bisher keines
der Fahrzeuge wegen Reifen geschrottet.Wegen andem schon.
Ein bisserl muss man die Meinung anderer schon respektieren
meine Ich.Mfg Günther.


der Lassa Reifen wird von Bridgestone hergestellt(Tochterfirma)
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: Reifen

#32
Querlenker hat geschrieben:Für unser Auto gibt es generell nur noch Reifen die bestenfalls dritte Wahl sind.
Da hilft nur ausprobieren und zwar auch die Billigreifen.

... und das beschleunigt sich für andere Größen, wenn man vorzugsweise am wichtigsten Bindeglied zwischen Fahrzeug und Straße spart ...
Interessanterweise kenne ich diesen Trend beim Motorrad nur eingeschränkt. Hier gibt es immer wieder Hersteller, die sich auch um Youngtimer mit entsprechend modernen Reifern kümmern. Die Frage hat sich beim Motorrad für mich nie gestellt, ob ich irgendwie den Preis in die Kaufentscheidung mit reinnehme ...
Bertone X1/9

Re: Reifen

#35
Gstalzer hat geschrieben:539 yokos ,weil Nang kang smi nicht zu kriegen sind -leider.

Warum kaufst Du jetzt einen Strassenreifen, wo Du doch eigentlich einen Semi haben wolltest?
Verstehe ich nicht.
Der Yoko 539 ist in keinster Weise mit einem Semi-Slick vergleichbar!
Wenn Du wirklich Semis fahren möchtest (und Du Dein Auto entsprechend nutzt), dann gibt es derzeit drei Hersteller für unser Format 185/60R13:
Yokohama A048 (m.E. sehr empfehlenswert)
Toyo R888 (wurde zum Jahreswechsel modifiziert)
Federal Corsa FZ201 (habe ich keine Erfahrung mit)

Willst Du einen Semi nur weil's chic aussieht zum Posen vor der Eisdiele oder willst Du den Reifen nutzen?
Im ersten Fall wäre ein reiner Strassenreifen dann wirklich die bessere Wahl für Dich!

Gruß aus dem Norden
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Reifen

#36
Semis wären erste Wahl,aber wenn dann Nang kang.
Wegen dem Preis.Jetzt bekomme ich 539 yokos.
Der Händler konnte nicht liefern,der Manfred meldet
sich nicht auf Anrufe PN leider .
Mit den Yokos bin ich soweit zufrieden ,semis
möchte ich mal probieren leider .
Ich fahre allerdings nur Strasse.

Re: Reifen

#37
Bei ausschließlichem Strasseneinsatz machen Semis eigentlich keinen Sinn. Der Komfort ist deutlich schlechter, die Dinger sind sehr laut und u. U. (je nach Mischung) auch bei Nässe schlicht ungeeignet.
Deshalb für nur Straße auf jeden Fall einen Strassenreifen. Der Yoko 539 ist bei den Strassenreifen erste Wahl. Die Toyos sind für Straße auch gut geeignet.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Reifen

#39
So, nach einigen gesundheitlichen Problemen, wollt ich mich auch mal wieder melden... aber bitte Geduld, ich bin noch net wieder voll auf dem Dampfer...

Der Nangkang ist von der Motorsport- Definition her eher kein Semi, sondern mehr ein UHP (Ultra High Performance) Reifen
Ich bin aber aus diversen Gründen noch keinen Meter mit den meinen gefahren, und das wird die nächsten Wochen auch noch nix... bin froh wenn ich in einen X rein kriechen kann... an richtig damit Fahren ist nicht dran zu denken...

Der Federal soll wohl nicht so prickelnd sein, wie gesagt, ich warte mal ab, was das Jahr bei mir so bringt.

Die Nangkang sind hier auch nicht mehr verfügbar, 2 Einzelreifen mit 2014er DOT liegen noch irgendwo rum, aber dann ists auch bei meinem Lieferanten aus. Die Dinger waren zum Jahreswechsel überall zu haben, aber sind wohl weg gegangen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln...
Da muss wohl erst wieder das Schiff mit den entsprechenden Containern mit den 2015 DOT Reifen aus Fernost anlanden
Das ist wohl nur eine Frage der Zeit...

Ich leg mich jetzt wieder hin, gute Nacht...
mfg., Manfred

Re: Reifen

#40
So , ich habe jetzt meine Reifen drauf und muss sagen, gute Erfahrungen gemacht bislang.
Der Wagen liegt gut in den Kurven und auch bei Nässe war er relativ sicher zu fahren.
Ich habe ca 300 Kilometer jetzt damit runter, rund um zufrieden.
Das war es für mich zum Thema : Reifen.
Schönen Tag noch, Gruß Nobby

:angel: