Re: Reifen

#42
:D
Hallo Pauer,
verglichen mit den Reifen vorher sind die hundert mal besser.
Es waren vorher 165 70 13 von Pirelli drauf, allerdings waren die auch schon ca 6 Jahre alt. Das Profil war zwar gut , er ist auch mit den Reifen durch den TÜV gekommen.
Allerdings waren die am "hoppeln " , da der Vorbesitzer den Wagen wohl 1Jahr nicht bewegt hat, ich vermute mal das es Standschäden waren.
Ich fand sie auch sehr weich vom Fahrverhalten in den Kurven.
Hast du übrigens vielleicht eine Idee zu meinem Problem, was ich im Technik Forum geschildert habe?
Schönes Wochenende, Gruß Nobby

:angel:

Re: Reifen

#43
Die allgemeine Erfahrung mit dem XR611 von Nangkang ist auch die, dass die im ersten Jahr gar nicht mal so schlecht sind, mit gewissen Schwächen bei Nässe, aber nicht so eklatant wie bei anderen Reifen dieser Firma.
Aber bereits in der zweiten Saison werden die erheblich schlechter und dann gehts rapide abwärts.
Das spricht einfach dafür dass die Chinesen den Kniff mit der Gummimischung einfach noch nicht wirklich heraus haben, die Dinger werden sehr schnell hart...
Also am Besten in dieser Saison komplett verheizen, und nächstes Jahr dann neue drauf... keine falsche Sparsamkeit an den Tag legen...
mfg., Manfred

Re: Reifen

#44
:D
Hallo Manfred, danke für deine Informationen zu dem Reifen.
Ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist, da ich ja nicht ganz so viel fahre wie andere mit ihren X .
Die Kilometer die ich jetzt gefahren bin , habe ich gemacht um zu sehen wie er sich mit den neuen Reifen verhält.
Im Oktober kommen eh wieder die Winterreifen drauf, so das ich dann hoffentlich länger was von den Reifen habe.
Dir und allen anderen wünsche ich schöne Pfingsten.
Gruß, Nobby

:angel:

Re: Reifen

#45
Hallo Nobby,

sorry wenn ich mich hier mal melde.
Wenn Du Manfreds Beitrag mal aufmerksam durchliest, stellst Du fest, dass er davor warnt, den älter gewordenen Reifen weiter zu fahren.
Wie bitte willst Du das Älterwerden des Reifens aufhalten?
Auch wenn Du die Winterreifen fährst, werden die Sommerreifen weiter aushärten und zwar noch gut aussehen, aber ihre Eigenschaften werden schlechter werden.
Dies ist besonders heimtückig, weil Du ja in der nächsten Saison die Reifen wieder aufziehst und denkst, sie wären noch so gut wie im letzten Jahr.

Deswegen der Rat von Manfred:

Diese Saison fahren und dann wegwerfen!!

Denk bitte daran, dass, wenn Du mit den Dingern ins Rutschen kommst, es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt, die Du dann verletzen oder umbringen könntest.

Grüsse und noch viele unfallfreie Km,

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Reifen

#46
JoR hat geschrieben:...
Wenn Du Manfreds Beitrag mal aufmerksam durchliest, stellst Du fest, dass er davor warnt, den älter gewordenen Reifen weiter zu fahren.
Wie bitte willst Du das Älterwerden des Reifens aufhalten?
Auch wenn Du die Winterreifen fährst, werden die Sommerreifen weiter aushärten und zwar noch gut aussehen, aber ihre Eigenschaften werden schlechter werden.
Dies ist besonders heimtückig, weil Du ja in der nächsten Saison die Reifen wieder aufziehst und denkst, sie wären noch so gut wie im letzten Jahr.

Deswegen der Rat von Manfred:

Diese Saison fahren und dann wegwerfen!!




Genau so ist es!

Nobby, Du bist irgendwie der Meister des absichtlichen Missverstehens bzw des Ausblendens der Dir nicht so passenden Fakten in den Aussagen anderer...

Nebenbei, die 26,- waren ein ganz normaler Preis. Ein Großhändler hat die Dinger damals mit entsprechendem Räumungspreis rausgehauen.
Mir wurde die damals auch angeboten, der EK lag unter 20€/Reifen.. Aber das ist für unbrauchbare Ware halt immer noch zu teuer.
Den das waren DOT12 Reifen, also bereits 3 Jahre alte, schon etwas überlagerte Neureifen. Bei vielen Marken macht das nix, bei Nangkang und allen Chinesen (andere Chinesen würde ich selber gar nicht fahren) macht das sehr wohl was.
Welchen DOT haben deine Reifen? Wenns solche DOT 12 Reifen sind, wirf sie gleich weg...
Wenns 2014er oder 2015er sind dann vergiss das gerede gelesene und es war ein wirklich guter Preis deines Händlers.
mfg., Manfred

Re: Reifen

#47
Holla die Waldfee.
Meine Reifen haben DOT 14 .
Das hat nichts mit Schönrederei zu tun.
Ich bin mit Sicherheit niemand der die Ratschläge anderer in den Wind schlägt, im Gegenteil, von den Erfahrungen anderer kann man nur lernen.
Andererseits kann ich von mir behaupten, das ich in meinem Leben reichlich Kilometer runtergerissen habe.
Wenn man 20 Jahre seines Lebens auf dem Bock verbracht hat und quer durch Deutschland und Europa gefahren ist, denke ich schon, das mir das mit Verantwortung durchaus bewusst ist.
Sicherlich würde auch ich mir gerne andere und wahrscheinlich auch bessere Reifen kaufen, kann ich mir im Moment aber nicht erlauben.
Da mein X immer noch die eine oder andere Baustelle hat, muß man eben sehen wie man mit seinem Budget klar kommt.
Nebenbei bemerkt, habe ich für meinen Traum vom X sogar das Rauchen so gut wie aufgegeben.
Somit kann ich mir das Geld sparen um es in den Wagen zu stecken.
Nichts desto trotz , danke für eure Beiträge, aber seit euch gewiss , ich fahre verantwortungsvoll , auch im Hinblick auf andere Verkehrsteilnehmer.
Euch allen schöne Pfingsten, Gruß Nobby

:angel: