Grüne Dämpfer

#3
Hallo Raul,

Konis gibt ja wohl nicht mehr und was die Nachfertigung betrifft bin ich ehre skeptisch da wohl die Stückzahl nicht zusammenkommen dürfte.
Bielstein bzw. Schnitzler hatten aber die grünen Dämpfer und die scheinen auch nicht schlecht zu sein. Frag doch mal Heiko, der hat die drinn.

SErvus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#4
Danke für Eure Info. Ich richte meine Frage an Heiko. Nur ist gerade
beim 1300er die Kombination Dämpfer + Ferder die Lösung für ein
Herunterdrücken der "Nase". Grade dieses scheint vorne beim 1300er
ein Problem zu sein.

Grüsse

Raul

1300er

#5
Hallo Raul,

was den 1300er betrifft kannst Du natürlich auch die SPAX nehmen.
Das sind Einsätze für die beim 1300 genutzten Patronen. Das Näschen runter bekommst Du damit aber auch nicht.


Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#6
Hallo Andreas,

da wird wohl nur eine Kosmetische Operation helfen. Oder?
Das scheint ein richtiges 1300er Problem zu sein.
Am Ring habe ich einige 1300er gesehen wo es auf jedenfall geklappt
hat. Fragt sich nur wie?

Übrigens, Dein Sittig Bull Foto ist absolut "Postkartenvermarktungsfähig"


Grüsse

:wink: Raul

Titel

#7
Hallo Raul,

Die Sache funktioniert nur bei Federbeinen die sich öffnen lassen,so das die Leere Hülse (Federbein ausgeraümt) in die Drehbank montiert wird.Die Schweißnaht unten an der Aufnahme vorsichtig abdrehen anschließend mit einem passenden Rohr die Aufnahme zurückpressen.Max.weg zum versetzen der Aufnahme sind 25 mm.Die o.g Arbeiten habe ich von einem Spezialisten bereits bei einigen 1300er X1-9 mit Koni`s durchführen lassen.Das Ergebnis kann sich sehen lassen siehe Ringparkplatz.

Gruß Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#8
Hallo Peter,

wie immer aktiv. Danke für Deine Info. Die Stossdämpfer werde ich nächste Woche ausbauen. Ich glaube, es sind noch die Originalen.

Kann ich diese auch leer räumen? Wie darf ich das mit dem abdrehen verstehen? Kannst Du mir das erklären?

Grüsse
:wink: Raul

#9
Peter,

danke für Deine PM. Bin leider noch nicht zum ausbauen gekommen.

Melde mich dann bei Dir.

Grüsse

Raul