#4
Gefällt mir auch sehr gut. Einziger Wermutstropfen ist noch das Heck. Ob das besser aussehen wird wenn man die Stoßstangenlöcher verschliesst kann ich mir grad nicht so vorstellen. Insgesamt aber ein richtig schöner Umbau.

Gruß

Matthias
Bild

Titel

#5
Tja,da kann ich mich nur anschließen.Früher in den 80er war ich ein Fan von Umbau X ,vorausgesetzt er war gut gemacht.

Servus
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#6
GFK-Bomber fanden noch nie meine Zustimmung. Wer war das mit "Was Bertone geschaffen hat, soll der Mensch nicht ändern"? Wenn man den leicht blaspehmischen Unterton mal überhört, stimmt das aus meiner Sicht schon.

Selbst dem originalen Heckflügel der US-Modelle (Gran Finale hatte den glaube ich auch) kann ich nichts abgewinnen.

Der X ist so schön, wie er ist

(okay, über die Volvo-Stoßstangen ließe sich diskutieren :shock: :lol: )
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

beauty

#7
Hallo,

ich finde auch, die GFK-Sache ist nicht der Bringer.
Ok, optisch machts was her, aber wenn ich sowas
will, dann kauf ich mir einen Pontiac Fiero, den
kann man guten Gewissens verbasteln.

Der X bleibt bei mir bis auf die CD30 original, bin nur
beim Lack eventuell in der Stimmung vom Original
abzuweisen, sowie bei der Innenaustattung.

Gruß,
Oguz

mein 1300er bleibt original

#8
Tja, dann oute ich mich auch mal als "Originalo". Über die GfK-Kits haben wir früher schon gelästert, als diese noch bei der Manta-, Capri- und Scirocco-Fraktion "State of the art" waren. An meinen 1300er X würde ich sowas bestimmt nicht ranlassen.
Es gibt natürlich die berühmte Ausnahme von der Regel. Das wäre ein Zweit- oder Dritt-X als brutal gemachter Tuning-Umbau, bei dem in erster Linie die Motorleistung im Vordergrund stehen würde. Da kann man dann mal über dezente Verbreiterungen nachdenken um die Kraft mittels breiter Reifen auch auf die Straße zu bringen. Dann die Verbreiterungen aber eher der originalen Form der Radabdeckungen nachemfunden, also irgendwas rundes...
Die hier gezeigten Teile sehen ja aus, wie beim Opel Corsa A, nur in Extrem-Breite. Was soll'n denn da für Puschen unter damit selbige nicht verloren aussehen???
...alles Geschmackssache! Ich trink jetzt erstmal ein Bier und dann gehe ich zum OpenAir von den "Beerdrinkers and Hellraisers". :schild_prost:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild