Ulix hat geschrieben:Hmmm, das sieht aber nicht nach unserem Motor aus.
Ist auch andersrum eingebaut.
Doch der Ventildeckel ist bei einigen 1.6ern so!
Ulix hat geschrieben:Hmmm, das sieht aber nicht nach unserem Motor aus.
Ist auch andersrum eingebaut.
Streitberg hat geschrieben:Und nichts für ungut dass ich das nicht sofort geglaubt habe.
Michael V. hat geschrieben:Moin moin aus dem verregneten Hamburg,
Heute habe ich mir dann mal "meinen" Motorblock (835 C1 000 aus einen Lancia) näher angeschaut und gleich eine Frage dazu: der Motor hat einen Adapter vor dem Ölfilter mit einem Fühler (siehe Foto). Frage: wofür ist das? Kann es sich evtl. um einen Fühler für den Öldruck handeln?
Joachim hat geschrieben:Schaut mal hier. Französisch-Kenner vor!
http://www.forum-auto.com/pole-techniqu ... 483233.htm
Peugeot Expert ist offensichtlich identisch mit Citroen Jumpy und dann wohl auch mit Fiat Scudo (und nicht Fiorino wie ich vermutet hatte).
Ciao Joachim
Acki hat geschrieben:....
Kopf kostet doppelt soviel wie beim SOHC um den gescheit zu machen.
Thommy124 hat geschrieben:Der Block ist nicht der gleiche wie beim X, sondern wesentlich neuer von der Gussform her.
...
Antrieb für die Benzinpumpe fehlt ganz, Antrieb für Zündverteiler ist zumindest verschlossen, aber auch kein Bolzen zum Festklemmen vorhanden....