Destilliertes Wasser

#1
Hallo,

nach 2 Monaten am Dauererhaltungsladegerät benötigt eine Batteriezelle ein wenig Wasser.
Natürlich ist mal wieder kein Destilliertes Wasser im Haus.
Meine Frage:
Kann man stattdessen das "Abwasser" aus dem Wäschetrockner nehmen ?
Schließlich ist das doch auch ein Destillat, dort wird die Feuchtigkeit verdunstet und im Kühler wieder zu Wasser Kondensiert.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#2
Nach Anleitung unseres Trockners 'kann das Kondensat als destilliertes Wasser z.B. zum Dampfbügeln verwendet werden'.
Daher meine ich kann man es auch als Batteriewasser verwenden. Allerdings solltest Du das Kondensat vorher filtern.
Gruß
Joachim

#3
Spar dich reich !!

Ich würde es lassen, da u.U. irgend welche Waschmittelrest enthalten sein könnten..
Was ist dir lieber detl. Wassser oderr neuen Akku kaufen ? :wink:
cu
marcus

----------------------

Re: Darum gings nicht

#5
Streitberg hat geschrieben:Hallo,

ging nicht ums Sparen, geht darum, dass ich immer vergess destl. Wasser zu kaufen.
Aber warum sollen da Waschmittelreste drinn sein ?

Servus Andreas


Wäschetrockner....Wäsche......Waschmaschine......Waschmittel.....
Warum sollten da keine Waschmittelspuren enthalten sein?
Ein Dampfbügeleisen will ja nur entkalktes Wasser eingefüllt bekommen.
Da reicht die Brühe allemal. Aber in die Batterie wollt' ich's auch nicht schütten.
Mach mal 'nen Feldversuch und berichte regelmässig :wink:

Grüsse
Wolfgang

#7
Ich hab mir letztens 6 5L-Kanister destiliertes Wasser gekauft - für sagenhafte 50 Cent pro Kanister - da würde ich das Sparen nicht übertreiben.
mfg., Manfred

#8
Hallo Andreas

Ich würde es nicht einmal versuchen, Destilliertes Wasser ist billiger als eine Batterie da hat Ziploader recht.

Wolgang: Mein Dampfbügeleisen von Tefal darf nicht mit Destillierten Wasser befüllt werden, ebenso wird es sich
irgendwie bei Batterien mit Wasser aus dem Trockner verhalten verhalten.

Zum anderen riecht das Wasser aus dem Trockner nach Weichspüler, kann natürlich auch sein dass die Leute am Straßenrand sagen:
Uuuiiih schau mal ein Oldtimer der riecht nicht nach Benzin der duftet nach Blumen oder so. :lol: :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Sparwut

#9
Es ging mir ja nicht ums Sparen, sondern ums Prinzip, ob es gehen würde hätte ich mal wieder keines zuhause.

Servus Andreas der zwar ein Sparbrenner ist, aber so toll es doch nicht treibt.
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

#10
Hallo zusammen,
ich will die Diskussion ja nicht zuweit treiben aber aus reiner Neugier habe ich mal den pH-Wert des Kondensat
aus dem Trockner gemessen (Teststreifen) um darüber eventuell enthaltenes Waschmittel zu identifizieren. Wenn
ich nicht falsch liege müsste das basische Tendenz haben. Danach habe ich normales Leitungswasser getestet:
- destilliertes Wasser pH ca. 6,7
- Leitungswasser pH ca. 6,9
Also würde ich sagen, ist in diesem Fall ein Waschmittelanteil gering bis gar nicht vorhanden. Aber die Unbedenklichkeit
kann ich damit auch nicht bescheinigen.

Gruß
Joachim