#2
Die Dichtungen gibt es noch original bei Fiat und sicherlich auch im Ersatzteilhandel.
Die ET-Nummer weiß ich gerade nicht. Der Motor ist baugleich zum Uno 75 ie MPI (Bj. 86~88)
Bild

#4
Die haben doch aber noch Microfiches, natürlich aber nicht vom X Einspritzer. Deshalb musst Du nach dem Uno 75 MPI fragen.
Bild

#5
Manuel_S hat geschrieben:Problem ist, dass FIAT in Hamburg keine FIATs vor 1990 in ihrer EDV haben. :cry:


Lass dir die vom Uno Turbo 1.3 raussuchen.

75er MPI gabs nur 87, also fällt der aus dem aktuellen ePer auch raus.

#6
Ja, genau der Uno Turbo 1.3 kommt natürlich auch in Frage. Und wie lange wurde denn der gebaut???

Der Uno 75 MPI wurde auch 86 gebaut und parallel gab es auch den Regatta 75ie und den Ritmo 75ie. Und die ET-Nummer dafür hatte vor 2 Jahren meine Werkstatt gleich parat. Das sollte also kein Problem darstellen.
Ich war auch mal in einem Ersatzteileladen und habe nach einer Krümmerdichtung fürn Uno 75ie MPI gefragt, hat er gleich gefunden....
Bild

#7
Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir bei Fiat direkt Dichtungen bestellt (die Krümmer-Ansaugbrücken-Dichtung) und dabei eine genommen, wie sie der Uno hatte. 2 Dichtungen = 46 €!

Nachher hab ich festgestellt das mein Haus-Teile-Lieferant für nen Zehntel des Preises hätte liefern können...so wird man schlau.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellanpuppe...die Fiat Ersatzteilonkels meide ich.
Auch ein X ist ein Fiat 128!

#9
Er sucht die Nummer der Dichtungen zwischen den Zwischenstücken und der Ansaugbrücke...
aber die gibt es auch orginal von Fiat für kleines Geld.
Bild

#11
Holgi hat geschrieben:also die Dichtung zwischen Krümmer und ZK für den Einspritzer kostet ca. 5,60 zzgl. MWSt. pro Stück (2 werden benötigt), original von Fiat, sh. auch hier:

http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... c&start=40


Das mag stimmen...da der mit nem 128er aber nix mehr anfangen konnte, hab ich mit ihm bei den UNOs reingeschaut und der Uno hat die nicht in 2-teilig drin sondern 1-teilig. Paßt perfekt...aber war halt teuer...
Auch ein X ist ein Fiat 128!

Moment

#12
Jeder Fiat-Händler bekommt die Nummer raus wenn er will :!: Im System kann er die alte Nummer eingeben und hat die Möglichkeit wenn es sie nicht mehr gibt die neue rauszufinden. Da gibt es eine Funktion alte in neue Nummer usw.
Da hat einer keine Lust gehabt :evil:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#13
Ja schon Heiko, aber erst mal braucht er die Nummer :!: :!:
Und da muss die Fiat Werkstatt mal kurz in den Microfiche reinschauen. Da haben viele wahrscheinlich kein Bock drauf...
Bild

#14
Krümmerdichtung am Zylinderkopf vom 1.5er Uno ist bei den Sauger einteilig ohne Dichtlippe. 1.5er SPI müsste sogar die selbe sein wie 1.5er MPI (deswegen hat er da was passendes gefunden als du gesagt hast 1.5er MPI).
Der Turbo hat dort eine zweiteilig MIT Dichtlippe (eventuell für Vergaserjungs interessant die dort Undichtigkeiten befürchten).

So und nun zu den Fallrohren, diese Dichtung besitzt NUR der 1.5 MPI und der 1.3 Turbo IM UNO.
Turbo gebaut ab 85-91, danach Racing der hatte das nicht mehr (jedoch Krümmerdichtung am Kopf wie 1.3er).