#42
Gewindering Radlager (laut x19doc's Angaben von hier: )

Nr. 00004352900
Zuletzt geändert von Holgi am 5. Jul 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bertone X1/9

Zylinderkopfdichtung "ASTADUR"

#43
die Zylinderkopfdichtung von Fiat nr 4434864 MPI Motor Dicke 1,55 mm für den Motor M 202 im Bertone Modell, erkennbar an den 10er Kopfschrauben SW 17 mit den zusätzlichen 8er Schrauben SW 10 ist kompatibel.

Der große Vorteil dieser ASTADUR Dichtung ist nebenbei, daß der Zyl Kopf nicht mehr nachgezogen braucht.
Kostet ca. 45,- Eu beim Fiat/Lancia Händler

Wichtig bei dieser Kopfdichtung:
Die Dichtung muß erst aus der Schweißfolie entnommen werden, wenn die Montag kurz davor steht !!
Zuletzt geändert von ALQUATI am 16. Apr 2006, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#46
Weißt Du eigentlich, dass Du einer der letzten 30 gebauten iXis hast ;)
Laut meiner Quelle bei Bertone trägt der letzte produzierte X die Nummer 166043...
Aber ich glaube das ist hier Offtopic 8)
Bild

#47
Nachdem mir Schnitzler mit ~2Wochen etwas zu lange gebraucht hat um nen Thermostat zu liefern hab ich heute mal im Regal gekramt und siehe da:

Lancia Dedra Turbo

LANCIA 7540318
LANCIA 7540319

passt wunderbar!

Und wenn man am Thermostatgehäuse noch 1-2 10tel abnimmt kann man sich sogar die Deckeldichtung sparen, da der Thermostat eine dickere Gummilippe hat :)

Viele Grüße,
Gerald
Bild

Re: Biete Hilfe an ......., bei E Teile Suche

#50
grauerWolf hat geschrieben:Hallo Leutz
Bin einer der neuen aus Juli mit nem 1989 US Kat Modell
Arbeite in der Branche und biete hiermit an, bei der E Teile Suche und Ersetzung zu helfen. :?: :idea:
Hoffe, für meinen noch nichts zu benötigen. :D

Gruss vom Wolf
7166015


Mache an dieser Stelle nochmals darauf aufmerksam, daß bei mir eine umfangreiche Liste über Teile aus dem freien Handel existiert und gepflegt wird.

Außerdem habe ich Zugriff auf die bekannten Teileprogramme für den Großhandel und die Fiat-Ersatzteillisten.

Mitglieder des BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND können mich bei Bedarf gern kontaktieren (Noch-Nicht-Mitglieder natürlich auch) und ggf. einen Auszug erhalten.

Gruß, Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

#51
Aus gegebenem Anlass festgestellt:

Die innere Antriebswellenmanschette vom Uno Turbo passt beim X mit 5-Gang Getriebe.

Teilenummer 82282140, kostet ca. 7€
Bild

#52
Hallo,
Stoßdämpfer für 1.3 L X-er (Kayaba mit Gas u. Monroe mit Öl )so wie Qerlenker und Spurstangenköpfe gibt es in Hella
Baumärkten die einen Auto Teile Park haben.
Zu finden im Internet unter Globus Fachmärkten GmbH & co.....

MFG Auspuffguru

#54
Frage: Die hinteren Kugelköpfe der Spurstangen: Mit was sind die baugleich? (die vorderen sind vom Fiat 126, wie ich jetzt lernen musste). Kann das sein, dass die vom Ritmo passen?
Bertone X1/9

..........

#55
Aus aktuellem Anlass, ich hab bis jetzt keins gefunden was passen würde. Hab dafür ganze Katalog gewälzt. Ist eine seltsame Konstelation, M16x1 in Links und grösserer Konus als von Spurstangen Köpfen gewohnt. Ich für meinen Teil werd ins Quattro regal greifen, da gehts zwar auch nicht ohne Anpassen aber immerhin. Sollte ich verbotener Weise hier geantwortet haben, dann bitte Löschen.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

??

#56
Gibt es die Teile nicht z.b. beim Henk zu kaufen mit den Nietverbindungen für die Schräglenker oder reden wir da jetzt von verschiedenen Sachen ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#57
Ich wollte lediglich wissen, auf welche Teile Fiat beim Konstruieren der HA des X1/9 zurück gegriffen hat. Könnte mir vorstellen, dass die Kugelköpfe der hinteren Spurstangen eben auch an anderen Fiat Fahrzeugen verwendet wurden. Es geht nicht darum, ob Henk die Teile noch liefern kann.
Bertone X1/9

#58
Ohne wirklich 1:1 verglichen zu haben: Von Gewinde und Kopfform her würde ich sagen die gleichen wie im 124er (auch weil ich in der geschlitzen Spurstange ein Gleichteil vermute), zum Konuswinkel kann ich nix sagen, da hab ich nicht explizit drauf geachtet. Ist mir allerdings auch nicht als ungewöhnlich aufgefallen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

..........

#59
Du hast nicht zufällig ein teil über, oder? Man könnte das zerlegen und vergleichen. Der Konus ist halt eine Nummer grösser im Vergleich zum Traggelenk. Die Mutter hat allerdings die gleiche Grösse, M14x1,5 wenn ich nicht irre.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#60
Ich such am Samstag mal und vermesse eines.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!