Re: Suche Teiegutachten für diese Felgen

#2
Für mich sehen die Dinger aus, als wären sie von einem Fiat Coupe. Wenn es eine Fiat eigene Felge ist, dann brauchst du eine Freigabe von Fiat für das Auto, auf die du die Räder schrauben willst. Da gibt es z.B. Freigabelisten. Wenn du die Dinger auf den X schrauben willst, geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0 das du da eine amtliche Freigabe von Fiat bekommst. Da wird wohl nix existieren. Eine Teilegutachten wird mit 99er Wahrscheinlichkeit nur vorliegen, wenn du eine KBA Nummer auf der Felge hast. Ich kann aber leider auf den Fotos nix erkennen. Ansonsten, wenn du nähere Daten zu der Felge bekommen kannst (z.b. von Fiat) was Tragfähigkeit, Festigkeit etc angeht, könntest du z.B. von einem amtlich anerkannten Sachverständigen eine Einzelabnahme an deinem Fahrzeug machen lassen (sofern die Tragfähigkeit etc. der Felge ausreicht ;-)). Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen ;-).

Re: Suche Teiegutachten für diese Felgen

#3
Manchmal reicht auch mit einem Prospekt (der belegt von welchem Auto die Felgen sind) und einem Datenblatt (das zeigt dass das Auto schwerer ist als der X) zum TÜV zu gehen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Suche Teiegutachten für diese Felgen

#9
Verständlich das die Fiat Werkstatt keine Lust hatte. Da können die kein Geld mit verdienen und Service am Kunden.....na ja... Servicewüste Deutschland :-). Ich wollte hier vom örtlichen mal eine Info in Bezug auf eine Motorkennung haben, der hat auch gleich abgewunken. Da haben die einfach keinen Bock drauf. Lange Rede kurzer Sinn, solange du keine technischen Daten zu der Felge vorlegen kannst, wird dir die Dinger zu 99% Niemand eintragen (ich würde es zumindest nicht tun). Vielleicht kannst du es ja mal bei einer Art Klassikcenter für italienische Automobile versuchen. Vielleicht haben die mehr Motivation und auch Möglichkeiten sich da herein zu knien ;-).