Servus!
Was kostet ein Benzinfilter, meine Freundin hat für ihren ca. 30 Euro bezahlt. Kostet der wirklich soviel bei einem X1-9 oder war es abzocke?
Gruß Jan1973de
#4
nicht unbedingt. Für den Vergaser X kann man ja einen Benzinfilter aus dem Zubehör nehmen, der kostet nur ein Paar Euro (wenn überhaupt). Ich meine aber, bei Kat-X gibt's einen speziellen Benzinfilter, oder? Habe auch schon mal gehört, dass das Teil nicht billig ist...
Gerade geschaut bei Bielstein: kostet für das Kat-Modell tatsächslich schlappe 30,-- (T)Euro.
Wo liegt denn da nun eigentlich der Unterschied zum "normalen" Kraftstofffilter, welcher zwischen den Schlauch gesteckt wird??
Gruß
Michael
Gerade geschaut bei Bielstein: kostet für das Kat-Modell tatsächslich schlappe 30,-- (T)Euro.
Wo liegt denn da nun eigentlich der Unterschied zum "normalen" Kraftstofffilter, welcher zwischen den Schlauch gesteckt wird??
Gruß
Michael
#5
Michael V. hat geschrieben:nicht unbedingt. Für den Vergaser X kann man ja einen Benzinfilter aus dem Zubehör nehmen, der kostet nur ein Paar Euro (wenn überhaupt). Ich meine aber, bei Kat-X gibt's einen speziellen Benzinfilter, oder? Habe auch schon mal gehört, dass das Teil nicht billig ist...
Gerade geschaut bei Bielstein: kostet für das Kat-Modell tatsächslich schlappe 30,-- (T)Euro.
Wo liegt denn da nun eigentlich der Unterschied zum "normalen" Kraftstofffilter, welcher zwischen den Schlauch gesteckt wird??
Gruß
Michael
Ja, das Ding ist so teuer. Bei mir hats der Vorbesitzer schon entsprechend gewechselt.
Was allerdings an diesem speziellen Filter besonders ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls läuft meine gedrosselte Rakete fast wie ne eins.
Druck
#6Michael V. hat geschrieben:Wo liegt denn da nun eigentlich der Unterschied zum "normalen" Kraftstofffilter, welcher zwischen den Schlauch gesteckt wird??
Im Druck, denke ich Nicht umsonst sind die Anschlüße in der Regel geschraubt. Falls da was undicht wird, dann fackelst Du ruck-zuck die Kiste ab.
-Holgi-
Bertone X1/9
Richtig
#7Wie Holgi schon schreibt, das besondere an nem KAT- oder Einspritzer-Benzinfilter ist, dass er nach der Kraftstoffpumpe in der Druckleitung sitzt. Ein weiterer Grund ist, dass die Einspritzventile auf gar keinen Fall Schmutzpartikel abbekommen dürfen, da sie sonst nicht mehr richtig funktionieren (verstopfen, Reiben, werden undicht), deshalb ist so ein Einspritz-Filter wesentlich feiner als ein Vergaser-Filter. Noch ne Stufe feiner ist dann ein Diesel-Filter, leider auch um den Betrag teurer ...
Gruß, Alex
Gruß, Alex