Einspritzdüsen defekt?

#1
Ich hatte die Einspritzdüsen zwecks Reinigung bei einem Fachbetrieb. Nach der Ultraschallreinigung konnte scheinbar keine Funktion festgestellt werden.

Hier mal der Bericht

Bild


Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Düsen alle defekt sind. Der Wagen fuhr vor der Restauration ja.

Eigentlich auch schwer vorstellbar, dass ich durch die äußerliche Reinigung, Entrostung und Lackierung einen Defekt herbeigeführt habe.

Kann es sein, dass der Betrieb schlicht für diese "alten Dinger" nicht das richtige Messequipment hatte?

Bild


Werde morgen mal eine Rücksprache vornehmen.

VG

Re: Einspritzdüsen defekt?

#3
Hatte ich auch schon mal an einem L-Jetronik Fahrzeug nach langer Standzeit: Düsen verklebt.
Hatte die dann seeeeeehr kurz mit 12V getaktet und danach lief der Wagen wieder. Ob die Düsen wirklich fürs Ultraschallbad geeignet sind?
Bertone X1/9

Re: Einspritzdüsen defekt?

#5
Also: Dank Manfreds Hilfe ist alles wieder gut. Spritzbild ist wieder perfekt.
Die Düsen waren wohl sehr verharzt. Es waren mehrere Ultraschalldurchgänge erforderlich mit unterschiedlichen Temperaturen, dann lieferten sie mit neuem Filtern und Kappen wieder ordentliche Ergebnisse.

Yippie

Re: Einspritzdüsen defekt?

#7
ManfredS hat geschrieben:Doch doch, das sind sie. können muss mans halt.
Was auch immer der Defekt ist, ein fachbetrieb sollte sowas hinbekommen. Ich geb dir per pn einen kontakt in österreich, bester mann für sowas...
Den Ösi Kontakt auch an mich bitte....