Glas Dreiecksfenster in Rahmen einsetzen

#1
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt Ihr mir (auch hier) Tips geben.

Ich bin dabei die Dreiecksfenster wieder für den Einbau mit dem Rahmen zu verheiraten. Dazu muss ich sagen, dass das Fenster in alle Einzelteile zerlegt war um die Metallteile neu zu chromatieren.

Beim Zusammenbau plane ich wie folgt vorzugehen:

1. Den Rahmen wieder vernieten.
2. Gummiprofile seitlich und unten vorbereiten. Dazu habe ich für unten eine Gummiplatte gekauft die ich entsprechend zurechtschneide. Für den vertikalen Verlauf habe ich ein passendes Gummi U-profil organisiert.
3. Gummis an Scheibe anlegen und Scheibe unter Zuhilfenahme von WD40 eindrücken.

Ist das so sinnvoll oder ist es besser eine Dichtmasse an der vertikalen Scheibenkante einzubringen.

Die Dichtmasse hätte den Vorteil, dass die Scheibe leichter reinflutscht und fest sitzt, oder?

Original ist ja allerdings ein Gummiprofil eingebaut.

.????