Schrauben

#1
hallo, weiß jemand wo man die Schrauben vom Querlenker vorne sowie die Mutter herbekommt ? M12
Feingewinde . Sowie die Kontermutter vom Spurstangenkopf ebenfalls Feingewinde. Dann die Mutter von der
Zugstrebe. Möchte die gerne neu haben da jetzt alles komplett neu ist . Eine Quelle scheint es zu geben der Schrauben Jäger . Sind halt zudem gehärtet.

Gruß Joksi

Re: Schrauben

#2
Gehärtet is da nix. Muttern und Schrauben sind mit der Festigkeit gestempelt. 10.9 zum Beispiel. Das liegt dann am Material der Bauteile. Die Muttern bekommst du bei Fiat. Welche Schrauben genau benötigst kann ich nicht sagen. Bilder, Maße.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Schrauben

#4
Ich kanns jetzt nicht mit Sicherheit sagen, weil ich grade keine davon zur Hand habe, aber 1,5er Gewindesteigung kommt mir sehr komisch vor.
Normal sind bei Fiat mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (mal eine Spezialschraube irgendwo) ALLE Schrauben ab M8 mit 1,25er Gewindesteigung.
mfg., Manfred

Re: Schrauben

#5
also die schraube vom Querlenker die hinten mit dem Gummi ist M12x 60mm
8.8 steht drauf. Dann die verbindungsschraube mit der Zugstrebe M12 x ?
Feingewinde. Die schmale Kontermutter von Spurstangenkopf M12 .
Gruß

Re: Schrauben

#6
joksi hat geschrieben:also die schraube vom Querlenker die hinten mit dem Gummi ist M12x 60mm
8.8 steht drauf. Dann die verbindungsschraube mit der Zugstrebe M12 x ?
Feingewinde. Die schmale Kontermutter von Spurstangenkopf M12 .
Gruß


Hallo

Die Muttern sind 12x1,25 teilweise normale selbstsichernde Muttern

manche hohe Bauform .

Beide gibt es bei Würth

MfG Stefan

Re: Schrauben

#8
joksi hat geschrieben:gibts bei Würth Abnahme 100 Stück im Pack . Toll oder.



Da es normale DIN Muttern sind ,gibt's die in jeder guten Schrauben Handlung auch einzeln.

Oder halt in der grossen Bucht :lol:

MfG Stefan

Re: Schrauben

#9
Es sind nicht normale DIN Muttern die es an jeder Ecke gibt auch wenn es DIN Muttern sind. Das komplette Fahrwerk mir allem drum und dran sind Muttern DIN lang. Die kurze Version bekommt man an jeder Ecke. Schrauben, Muttern Querlenker usw. Feingewinde.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Schrauben

#11
Welche Schrauben mit Steigung usw verbaut sind findet man im Handbuch "Hauptmerkmale und Überholanweisungen".
Auch alle relevanten Anzugsmomente stehen dort drin.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979