man muss halt einfach mal die paar Kabel systematisch durchgehen. Die Zündanlage ist wirklich eine der einfachsten, die es je gegeben hat.
In dem Schaltbild sieht man ja, wie wenig es braucht.
Am besten man klemmt alles ab, und verbindet nur das nötigste, damit keine Fehlerquellen von außen kommen. Ohne Kondensator und Drehzahlmesser. Unbekannte Kabel sollte es nicht geben.
Dann prüft man ob das Steuergerät mit Plus und Minus versorgt wird, und ob Plus an der Spule anliegt. Dann Prüft man die zwei Kabel zum Hallgeber, wenigstens mit dem Auge.
Das gleich gilt für den Schaltausgang Klemme 16.
Dann nimmt man eine Kerze und steckt diese mit einem Kabel direkt auf die Zündspule. Dann mit einem Startversuch den Funken prüfen. Ist er da, das ganze mit der Verteilerkappe dazwischen. Kommt kein Funke, prüft man den Widerstand und die Zündspule mit dem Ohmmeter. Sind diese Werte gut, prüft man den Hallgeber und den Schaltausgang.
Dazu wäre allerdings ein Oszilloskop oder wenigstens ein Multimeter mit ähnlicher Funktion nötig. Die meisten tauschen spätestens jetzt das Steuergerät.
Es geht nicht darum alles mögliche zu prüfen, sondern ganz wichtig, der Reihe nach, und Sinnvoll.
Re: Bitte Hilfe: Elektrik:nur 5,9V am 15 der ZSP
#41gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----