Scheinwerfermotor klappt 2 mal !?

#1
Hallo,
die Suche habe ich bemüht, wurde aber leider nicht fündig :-(

Bei meinem X war der rechte SW Motor defekt............ (1500'er mit den zwei Steckern dran).

Habe mir einen gebrauchten besorgt (hatte nur einen Stecker mit 4 Kabeln drin (vermute ist ne ältere Version ?).

Hab das zusammengefrickelt, wie ich dachte, daß es von den Kabelfarben (die sind auch anderst als von meinem Motor)...............eingebaut und ausprobiert :-)

Jetzt geht der rechte Scheinwerfer zwar auf und zu..............aber stehzen bleibt er erst beim 2. mal ????

(der linke funktioniert übrigens, wie er soll und wenn ich den linken an rechts anschließe, dann tut der auch wie er soll)

Wenn ich das Licht einschalte, dann fährt der rechte Scheinwerfer hoch, klappt wieder runter und fährt wieder hoch + bleibt dann erst oben !

Beim zumachen das gleiche: klappt ein, fährt hoch, klappt wieder ein und bleibt dann erst unten !

Jemand eine Idee ?

Liegt das am anderen Motor, habe ich doch Kabel vertauscht, welche diese Eigenart erklärbar macht ?

Danke für Info !

Liebe Grüße
Andreas

Re: Scheinwerfermotor klappt 2 mal !?

#2
Geht Dir das nie so, dass Du morgens beim Aufwachen erstmal blinzeln musst bis die Augen offen bleiben? Oder dass Du einem lieben Menschen zum Abschied zublinzelst?
Das ist einfach die menschliche Seite unseres Autos, das kriegen halt nur Italiener hin :wink:
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Scheinwerfermotor klappt 2 mal !?

#3
Das hatte ich damals auch bei meinen ersten Xer. Der Vorbesitzer meinte zu mir, das es an ein Relai liegt. Mich hat es nie gestört, fand es lustig, wenn er blinzelte. Am liebsten hat er es bei hübschen Frauen gemacht. Die Reaktion von den Frauen war immer positiv