Tachoeinheit zerstörungsfrei auseinander nehmen... wie?

#1
Draußen ist es kalt, also wird jetzt drinnen gewerkelt.

Vor Jahren hab ich für den X Alu-Ringe für die Instrumente beschenkt bekommen. Nun sind die schönsten (für mich) Instrumente zusammen gesucht und in das beste Gehäuse eingebaut. Natürlich sollen nun auch die Aluringe montiert werden.

Das schlechteste Gehäuse wurde als Versuchsobjekt verwendet und es ist trotz aller Vorsicht die Scheibe gebrochen.

Habe schon gelesen, dass der eine oder andere diese Ringe auch hat, bzw. alles auseinander genommen hat... nur wie ohne alles zu zerstören?
Grüßle, Lieby

Re: Tachoeinheit zerstörungsfrei auseinander nehmen... wie?

#2
Hallo Lieby,
wenn du den Tacho von vorne begutachtest siehst du 5 Befestigungshülsen (siehe Bild), diese halten die Plexiglasscheibe. Hier kommen später die Schrauben durch!
Oben sind die Orginalen fünf, diese habe ich von der Rückseite ausgebohrt und dann konnte ich die Scheibe abnehmen.
Da ich die Möglichkeit hatte, habe ich mir neue angefertigt und dazu eine Plastikbuchse, in der die Hülsen geklemmt werden. Bei den Orginalen sind die hinteren Buchsen aus Aluminium.
Bild


Gruß
Manu