Schaltung zusammen setzen und einstellen?

#1
Hallo, bin neu hier
Habe einen 1500er five speed und Probleme die Schaltstange mit dem Getriebe zu verbinden:
Habe nur Einzelteile: 3 rechteckige Metallstücke mit jeweils zwei Bohrungen und 1 Teil, dass an einem Ende rechteckig mit zwei Bohrungen (Langlöcher) und am anderen Ende riund mit einer Bohrung (Gummi) ist.
Kann mir jemand sagen, wie das zusammen gehört??! Bild o.ä. wäre superhilfreich!!!
Schon mal Danke im vorraus

Re: Schaltung zusammen setzen und einstellen?

#4
Das Ende mit einer Bohrungen gehört an die Schaltwelle die aus dem Getriebe ragt, das Ende mit den zwei Bohrungen an die Schaltstange und die Flacheisen mit den zwei Bohrungen zur Verstärkung jeweils darunter und darüber.
Achtung: Die Verbindungen zur Schaltwelle nicht starr verschrauben, sondern entweder eine Schraube mit Absatz verwenden ( original) oder eine Hülse die etwas länger ist als das Verbindungsstück dick, dazwischen setzen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!