Re: Rote Federn

#13
Hallo Bin heute zum Tüv mit Gutachten von Stefan und wieder keine Abnahmme ,Gutachten ist zu alt :mrgreen: soll zum Tüv Nord und eine Neuabnahmme machen lassen ca 70 euronen ,habe ich noch andere möglichkeiten oder nicht . Gr Rolf

Re: Rote Federn

#16
Hallo

Ich habe die Federn mit Gutachten letztes Jahr bei Henk gekauft.

Die Federn habe ich erst im April eintragen lassen.
Ohne Probleme !

Würde deinem Prüfer eine Kopie vom Schein reichen ?

Bei mir hat sich keiner über das Gutachten aufgeregt.

MfG Stefan

Re: Rote Federn

#18
Hallo

Was glauben den die Graukittel wer sie sind? Ein Hersteller lässt doch nicht alle Jahre ein Neues Gutachten erstellen
und seine Ware neu Prüfen einmal geprüft muss reichen egal wie alt das Gutachten ist.
Im Gutachten ist ja der Stempel des TÜVS der damals die Federn abgenommen hat und der TÜV wird mit Sicherheit kein
Gutachten mit einem neueren Datum austellen, ohne die Federn neu zu Prüfen, was ja völlig irrwitzig wäre.

Fahr mal zur DEKRA die Tragen auch ein.

Heutezutage fährt alles mögliche auf der Strasse und da kacken die wegen dem alter eines Gutachtens rum, unglaublich.
Was sagen die wenn ein Gokart zum TÜV kommt. " Ui schau mal Chef, ein Gartenstuhl auf vier Rädern den kriegen wir nicht
auf den Bremsprüfstand und auch nicht auf die Bühne, sowas nehmen wir doch nicht ab oder was meinst du Chefe ha".
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Rote Federn

#19
Hallo Bin heute Morgen ab, zur DEKRA in Oldenburg und der sagte ohne Gutachten und ABE ist nichts,Stefan sein Gutachten ist zu alt und eine Kopie von Fahrzeugschein geht auch nicht. Eine ABE oder Gutachten aus jüngeren Jahren :twisted: :twisted: würde es keine Problemme geben . Bitte um Hilfe bin für jeden Hinweis dankbar. Gr Rolf

Re: Rote Federn

#20
Hi, ich habe den Bericht erst jetzt entdeckt.

Ich habe die Bilsteindinger auch in meinem X. Jahrelang ohne Eintragung, null Ärger. Verganger Tüvtermin, aber bei der Dekra, plözlich den gleichen Mist erlebt wie du. Geht nicht bla bla. Musste dann ein Tüvoberingenieur, mit irgendeiner Zusatzqualifikation nach Pragraph weiss ich nicht bescheinigen. Hat mir aber keiner gesagt, was das Oberarroganteste war, was ich je mit den Wichtigtuern erlebt habe. Der Youngtimer wusste da aber Bescheid, dann ging es. Da wirst du wohl auch die 70?Euro investieren müssen! Wenn ich mich recht erinnere, ist das sogar mafiamässig aufgeteilt, Dekra in den neuen, Tüv in den alten Bundesländern.

Viel Spass und mein Mitgefühl Herbert