Fahrwerke???

#1
hi leute,
kann mir jemand eine aufstellung geben, welche fahrwerke verwendet wurden, welche einstellwerte, und vor allem welche stoßdämpfer bei welchen bj?
mein x scheint tiefergelegt zu sein und dabei hat man den sturz total versimmst. ende vom lied...ich muß mein fahrwerk neu einstellen lassen und brauch vier neue reifen.
ich weiß mit sicherheit, daß es unterschiede in der federlänge gab und somit auch gewisse äußere optische unterschiede.


wer kann helfen

:D

Sturz

#3
Moin,

Ursache für zu viel negativen Sturz sind oft die Gummilager am Federbein oben. Wenn die hinüber sind lehnt sich das Federbein oben nach innen.

Die kann man austauschen, nur sind die neuen von schlechter Qualität und halten nicht lang.

Ich bin mir recht sicher daß es keine nennenswerten Längenunterschiede in der Federlänge gab (nur drei unterschiedliche Toleranzstufen, farblich markiert). Es gab hinten 2 unterschiedliche Federbeinhöhen, ansonsten keine Höhenunterschiede.

Gruß Ulix

#4
gummilager hin oder her, das kann nicht so viel auswirkung haben,
ich war heute beim vermessen.
die sturz sollwerte liegen bei 1°
bei mir waren sie bei 5
ich habe jetzt einfach die langen federbeine eingebaut, von einen 1500er vergaser, entweder wollte den vor mir jemand tieferlegen oder ...ich weiß es nicht.
auf jeden fall fährt die kiste jetzt wie ein auto und nicht wie ein 20tonner der total überladen ist.
trotzdem würde ich gerne irgendwie noch konkreteres über die stoßdämpfer erfahren wollen, jemand hatte mal in einen forum sehr ausführlich darüber geschrieben ich weiß leider nicht mehr wo und wer........BITTE MELDE DICH


ok fröhliche dachfreie tage

#6
Sind die Federbeine von einem US-Import? Bei diese ist standardmäßig der Federteller etwa 3cm tiefer, was den X hinten um einiges tiefer aussehen läßt. War für den US-Markt bestimmt, damit die Scheinwerfer etwas höher kommen und die dortige Mindesthöhe nicht unterschreiten.

Was steht denn für eine Ersatzteil-Nummer drauf?

Hier der Vergleich amerikanische / europäische:
Bild
Bild