Gaszug

#1
Hallo,

dieses Jahr geht alles schief, nun löst sich auch noch mein Gaszug in seine Bestandteile auf. ich habe schon bei Bielstein nachgefragt, aber leider ist der Gaszug wohl schon seit längerem nicht mehr lieferbar.
Hat jemand einen Tipp was man als Ersatz nehmen kann.
Ich kann leider so nicht mehr fahren, der Gaszug bleibt in Vollgasstellung hängen, ist also zu gefählich.

Gruß

Rainer

Meterware

#2
Hi

geh zum Landmaschinenmechaniker Deines Vertrauens und hol Dir den Zug (also nur den Draht) als Meterware. Dann musst Du die Hülle nicht mitwechseln, was eine Sauarbeit ist (es sei denn, sie ist verrostet). Die Nippel vorne und hinten kannst Du aufboren und wieder anlöten, ich hab sie allerdings mit Lüsterklemmen am neuen Draht befestigt (ja, ja ich weiss, aber das hält schon vier Jahre...)

Manuel

#3
Hallo Rainer, Hallo Manuel,

es gibt auch schraubbare Nippel, die man einfach auf den Bowdenzug aufschraubt. Bowdenzüge bekommt man auch beim Fahrrad- oder Motorradhändler von der Stange.
@Rainer: frag doch mal beim Schnitzler nach (Link oben unter Links/Händler), vielleicht hat der noch neue oder nen gebrauchten.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

Schraubnippel mit Kugel?

#4
Hi Alex

der Nippel am Gaszug hat zumindest hinten das Loch, das man auf die Kugel am Gasgestänge drückt (vorn weiss ich grad nicht, wies ausssieht). Diese Nippel gibts wohl nicht im Zubehör als Schraubnippel, deshalb hab ich die alten wieder drangebastelt.

Gruß
Manuel

#5
Hi Ihr,

ich habe mir beim Fahrradhändler eine Tandemzug geholt, die hintere Seite hab ich schon drangelötet, für die vordere Seite baut mir ein 83 jähriger Werkzeugmacher mit eigener Drehbank (daddy) einen Schraubanschluß.

Gruß

Rainer