Also ich geb dir erst nen weitern Tipp, wenn du folgendes gemacht hast... :schild_gg:
1. Zündkabel NEU
2. Zündkerzenstecker NEU
3. Zündkerzen NEU
4. Kontakte NEU
5. Kontakte RICHTIG eingestellt (am besten mit Gerät)
6. Zündung RICHTIG eingestellt (am besten mit Pistole)
Das mit dem Lüfter und der Drehzahl ist eigentlich nicht so drastisch, aber da du eh ein Problem hast, würd ich mir da jetzt keine Sorgen machen.
Wenn du die Kontakte einstellst (mit Schließwinkelmesser) und der Zeiger wandert immer, steht nicht fest auf 50° , dann ist noch dein Verteiler hinüber.
Und die Ventile spielen auch ne große Rolle...
Kannst du selber checken:
Ventildeckel ab (6 Schrauben), Gasgestänge aushängen,
Den Motor so drehen (am besten im 3 Gang) das von der Nockenwelle beim 1. Zylinder (wenn man dahinter steht RECHTS) die Nocken beide so weit wie möglich oben stehen.
Dann kann man bei 4 Ventilen das Spiel messen.
Danach das gleiche mit dem 4 Zylinder, dann kann man den Rest messen.
Messen mit einer Fühlerlehre, Einlass 50, Auslass 60, Motor KALT!!
Wenn du irgendwo mit gar keinem Messblatt drunter kommst (auch nicht mit dem KLEINSTEN), dann hast du ein Problem.
Dann sind die Ventile etwas länger geworden, und wenn du schon kleine Plättchen drinn hast (zum Vent.Spiel ausgleichen), und es gibt keine kleineren mehr, dann muß man die Ventile tauschen.
Aber dazu schreib ich jetzt mal nix mehr... sonst ->
Ventile einstellen dann natürlich in der Werkstatt, denn so ein Ventilsenker und diese Plättchensammlung hat nich jeder in der Kiste...
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