...

#2
Fahrt ihr mit oder ohne Anhänger :D :D :D

In den meisten Fällen geht eh das kaputt was man gerade nicht dabei hat. Wer im ADAC ist oder anderswo ist gut beraten. Die Jungs sind in der Regel echt gut. Etwas Werkzeug sollte man allerdings schon dabei haben. Oft sind es nur Kleinigkeiten die einen aufhalten. Bei einer Tour mit 10 X durch Schweiz, Italien und Frankreich hatten wir reichlich Teile auf die Fahrzeuge verteilt. Gewechselt wurde damals glaube eine Benzinpumpe und ein kompletter hinterer Bremssattel. Hatten wir zum Glück an mit.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Reiseersatzteile

#3
Mit keiner Antwort ist Dir ja auch nicht gedient. Vorraussetzung ist, daß Du alle wichtigen Teile vorher durchsiehst.
Werkzeug setzte ich voraus
1 ltr. Motorenöl
1 ltr. Kühlflüssigkeit
0,25 ltr. Bremsflüssigkeit
etwas Kupferpaste, Bremszylinderpaste und Caramba
eine kleine Dose voll Schrauben und Scheiben, 1-2 Stehbolzen M 8
einige Kabelstecker und 2- 3 m Kabel
Isolierband
einige Relaise
Sicherungen
ggf. Unterbrecherkontakt Verteilerläufer
Prüflampe
Zündkerzen
Kabelbinder
einige Birnen
Taschenlampe
Gaszug,
Keilriemen
ggf. Bremszangen rep. Satz v. u. h.
elektrische Benzinpumpe Vergaser oder E. Spritzer
Lichtschalter ( Bertone )
Flex. Kühlschlauch dick und dünn
ein paar Schlauchschellen verschiedener Größe
Kondensator
je nach Lust und Laune ( Stauraum ) kannst Du dann weiter Verladen
Benzinfilter
Zündschloß
Blinkralaise
ganze Bremszangen
ect. ect.
K.H.W.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 19. Jun 2003, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Schlauchschellen

#4
*grins* gute Darstelleung Karl-Heinz!

Wenn Du das alles eingepackt hast, solltest Du noch an je eine Schlauchschelle in den üblichen Größen denken. Das hat uns letztens bei unserer Himmelfahrts-Tour gerettet ((Benzinschlauch hat an der Schelle geleckt)!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#5
... und dann wäre da noch...
eine Hängerkupplung (leider schwer zu bekommen) und der Anhänger, weil das Gepäck muß ja auch irgendwo hin...
:schild_lol:

Ersatzteile

#6
Lästert Ihr mal schön weiter. Die oben beschriebenen Sachen passen alle in eine kleine Kiste. Die fahre ich schon 20 Jahre lang spazieren. So kommt es, daß ich obwohl ich 500000 km mit den verschiedenen X zurückgelegt habe, noch nie "aufgeladen" wurde.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Nützt alles nix......

#9
wenn in der Wiese (in der ich schon seit Jahren bei Freunden mein Auto abgestellt habe) irgend ein Rindvieh wegen dem besseren Aussehen einen Felsbrocken reinlegt und dann die Wiese nicht mäht.
Ich treff auf 200 m² natürlich das Teil, drück mir den Frontspoiler nach hinten und weil (Jugendsünde) der in Ermanglung der richtigen Schraube mit einer (extralangen) Spax am Kühlergrill befestigt war besagte Spax in den Kühler. :mad:
Sonntagsausflug ade !!!!
Na ja, ist schon 3 Jahre her, also längst verjährt.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

richtig...

#11
genau pö.....nicht zu vergessen: seit der wendezeit immer noch eine fette rolle tesa panzertape einpacken...hat mir schon oft nützliche dienste erwiesen......

.....gott sei dank ist die technik bei unseren x (1300) noch sehr überschaubar, d.h. man sieht wenn was kaputt ist :shock: und man kann sich bei kleineren sachen selbst behelfen es sei denn es ist etwas kapitales wie kopfdichtung, zahnriemen oä...kein steuerteil, keine checkcontrol, keine sensorik nichts was man erahnen muss.....eben sehr überschaubar....kein sprit >> benzinpumpe, kein funke >> zündung, stottern >> vergaser oder filter usw. eben ursache und wirkung.
bei den heutigen autos erzählen sie dir in werktatt opern....,ja der sensor ist kaputt und da mussten wir....`` >>500 €, fehlersuche nur noch mit PC ,völlig verbaute autos man muß sehr viel demontieren um an kleinste ursachen zu kommen und das alles kostet unsummen von kohle.....nein, ich bin froh das mein x mit pflege und wartung seit jahren PROBLEMLOS läuft und ich morgens im sommer den choke ! (nix automatik) ziehe und der gute 128 AS brubbelt nach 2 umdrehungen munter los und looos gehts mit breitem grinsen die schläfrigen nachbarn aufgeweckt und wechhhhhh.....
:evil:
Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild

www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg