genau pö.....nicht zu vergessen: seit der wendezeit immer noch eine fette rolle tesa panzertape einpacken...hat mir schon oft nützliche dienste erwiesen......
.....gott sei dank ist die technik bei unseren x (1300) noch sehr überschaubar, d.h. man sieht wenn was kaputt ist
und man kann sich bei kleineren sachen selbst behelfen es sei denn es ist etwas kapitales wie kopfdichtung, zahnriemen oä...kein steuerteil, keine checkcontrol, keine sensorik nichts was man erahnen muss.....eben sehr überschaubar....kein sprit >> benzinpumpe, kein funke >> zündung, stottern >> vergaser oder filter usw. eben ursache und wirkung.
bei den heutigen autos erzählen sie dir in werktatt opern....,ja der sensor ist kaputt und da mussten wir....`` >>500 €, fehlersuche nur noch mit PC ,völlig verbaute autos man muß sehr viel demontieren um an kleinste ursachen zu kommen und das alles kostet unsummen von kohle.....nein, ich bin froh das mein x mit pflege und wartung seit jahren PROBLEMLOS läuft und ich morgens im sommer den choke ! (nix automatik) ziehe und der gute 128 AS brubbelt nach 2 umdrehungen munter los und looos gehts mit breitem grinsen die schläfrigen nachbarn aufgeweckt und wechhhhhh.....
Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg