Bremsentest....

#41
So, der 01.04. ist erreicht. Der Bremsentest konnte endlich stattfinden. Das Ergebnis war sehr gut. Der X bremst deutlich besser. Der Druckpunkt ist besser spürbar und er verzögert Gefühlsmäßig auch besser. Man braucht allerdings etwas Gefühl im Fuß. Er blockiert auch schneller. Ich denke die Investition hat sich nach den ersten Metern gelohnt. Eine Superbremse ist dabei natürlich nicht rausgekommen, aber eine deutliche Verbesserung. Die Anlage ist einfach mit den heutigen nicht vergleichbar. Die besten Aussagen können aber diejenigen geben die die Dinger mitten in der Saison einbauen. Der Wagen war halt 5 Monate abgemeldet. Es fehlt der direkte Vergleich (vorher-nachher) :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

SOS

#42
Hilfe, habe gerade in Sachen 1300er Hinterachse eine höchst verwirrende Info bekommen! Demnach sollen die Bremsschläuche an der Hinterachse beim 1300er nur 200 mm lang sein!!! :shock:

Dummerweise kann ich z.Zt. nicht nachmessen, so daß ich dringend auf Hilfe angewiesen bin! :oops:
Also 1300er Fraktion - wer hat gerade nichts besseres vor, als in seinen hinteren Radkasten zu krabbeln und mal nachzumessen? Wäre mir ein Pils auf der TC wert!

Ähem, hatte ich schon erwähnt, daß die Sache recht eilig ist? :?

Immerhin klingt der Bericht von Heiko ja recht ermutigend! Scheint sich die Wahnsinnsausgabe und die Mühe ja doch gelohnt zu haben! :lol:

Hinterachse 1300er..

#43
Dürfte keine große Rolle spielen. Da sind die Leitungen nur der Auf- und Abwärtzbewegung ausgesetzt. Für ein Paar cm mehr ist da locker Platz. Liegt da nur am verlegen. Bei der Vorderachse ist die Länge wichtiger :!: :!: :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979