Viele Beiträge hab ich durchgelesen, mein problem ist aber nachwievor unklar..
Ich bin in def Fiat-oldtimerscene neu und habe mich, durch viele Fiat-eigenheiten-treads durch gelesen, und stelle fest dass auch mein x einige der "macke" auch hat...
Viele dieser macken kenne ich von keinem meiner anderen oldies wie c-Kadett/Commodore und e30 BMW's devinitif nicht. Desshalb frag ich mich ob dieses problem Charakter ist, oder, was da kaputt sein könnte.
Ich habe ein Auto aus nem nachlass gekauft und den nun fertig gestellt.. das heisst: er ist erst geprüft aber noch nicht perfekt..
Nach 10jährigen stand habe ich den Motor, sanft in betrieb genommen, Kupplung hatte geleckt desshalb habe ich Geber und Nehmerzyl gewechselt. Geprüft ist der auch und heute bin ich zum ersten mal mit einem italienischen oldtimer zur Arbeit gefahren...
Soooooo.. da ist mir aufgefallen dass(schwierig zu erchlären) wenn ich die kupplung kommen lasse, bin ich mir gewohnt dass irgendwann der schleifpunkt kommt ob die kupplung neu oder durch ist...
Mein Fiat baut aber immer mehr gegendruck auf und wenn ich denke jetzt sollte die kraft langsam auf kontackt gehen und der wagen ins rollen kommen, DANN aber lässt der gegendruck am Kupplungspedal schlagartig ab und danach kommt der von schaltern übliche schleifpunkt und der wagen fährt wie er soll... am anfang war das so abruppt dass der motor jedesmal ausgieng.. jetzt kann ich mit dem aber umgehen und es geht.. bin so aber deutlich länger im schleifpunkt, was für mein technisches verständniss, sich irgendwie ungesund anfühlt....
Ist das so oder was könnt da der fehler sein..
Kennt das irgendwer?? Wär dankbar für jeden schlauen tipp
2 druckpunkte bevor der wagen einkuppelt
#1Fantasie ist mächtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt
Fiat X1/9
FaGeNr: ZFA128AS000126599
Fiat X1/9
FaGeNr: ZFA128AS000126599