Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#22
Hallo X1/9 Fans,

ja leider ist es richtig der Nürburgring hat die Nordschleife komplet am Freitag den 7.08.2015 für Rennen im Programm der AvD OldtimerGrandPrix Veranstaltung geblockt.
Damit haben sie unser Zeitfenster (von 18.-19.00 Uhr) für die Fahrt im Touristenmodus (also jeder für sich) geschlossen. :shock: Zu Planungsstart wasr dieses Fentser noch für freies Fahren offen.

Die gemeinsame Ringrund am Samstag früh um 10.00Uhr ist gesichert. :D :D

Der Sonntag ist aber gemäß aktueller Übersicht von 13.-19. Uhr geöffnet . So hist hier der Weg für den der möchte für eine Abschlußfahrt in der "Grünen Hölle" :evilbat: genügend Zeit.

Bis zum Ring

X1/9DOC
Gerd
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#27
I fahr am Freitag omma viere in der früh gmiatlich uff dr Landstroß Richtung Ring ! 8)

Ummara zehne bin i nochad am B2 !! :D

Gfrei mi auf eich älle !!! :lol:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#29
Moin!
Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Freut mich sehr, dass sich unser "Kööööönich" mal wieder blicken läßt! :D :D

Vielleicht als kurze Erklärung, für diejenigen von den X-Piloten, die
a) nicht aus dem Norden der Welt kommen und
b) noch nicht so lange dabei sind:

Irgendwann vor 10 Jahren fand die norddeutsche Truppe es ganz witzig (so wie bei dem Comic-Helden "Werner") einen König auszuwürfeln. Das ist natürlich eine absolute Schnapsidee und geht nur mit ganz viel Bier... Der König hat dann in der Folge selbstverständlich keinerlei Rechte, er muss halt nur eine Fliegenklatsche als Zepter und eine Pappkrone tragen. Völlig sinnlos das ganze, nur der Spaßfaktor war "leider geil"... :P :P

2007 fuhr der damalige König in den Schwarzwald:
Bild


...und wurde im Laufe des Treffens vom neuen König "Frank, seine Verwirrtheit der allererste" abgelöst (hier bei der Krönung zu sehen):
Bild


Diese Bilder gingen um die Welt (wenn man die Welt recht eng fasst):
Bild


Bild


Ja, ok. Ist komplett sinnfrei und das Prozedere hat schon damals keiner so recht verstanden.... :? :shock:

Irgendwann auf einem der folgenden Treffen konnte der König sein Amt im Übrigen mit einer gewürfelten "7" verteidigen. Wir sind uns nicht sicher, aber es liegt der Verdacht nahe, das hier geschummelt wurde...

Bis in einer Woche
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#35
Wenn sich mein Weib meine Fahrweise nicht antun will, kann er gerne bei mir beisitzen.
Aber Vorsicht, in meinem Auto hat immer der Recht, der hinter dem Steuer sitzt.
Der Beifahrer darf kotzen (aus dem Seitenfenster), aber er muß sich jeden Kommentars enthalten.
Sollte es eine zweite Runde geben, können wir gerne mal die Positionen wechseln, wenn Zeit dazu bleibt.

Grüsse

Jochen

(Bekannt für eine sehr rücksichtvolle Fahrweise) :evilbat:
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#38
Tolle Idee! Nachdem mein Junior zuletzt im Alter von sieben Jahren in einem X den Ring unter die Räder nehmen konnte, wäre es schön, wenn sich für Samstag auch noch ein freier Nordschleifen-Beifahrersitz für ihn finden würde!

Inzwischen ist er übrigens 17 Jahre alt... :oops:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#39
Moin Herr Namensvetter,
schön, dass Du auch am Ring sein wirst - freut mich!
Obwohl: als "Erfinder" dieses Treffens sollte der Jubiläumsbesuch ja eine Pflichtveranstaltung sein, oder? :D
Ich hoffe, du hast Deine rostenden Laufbahnen in den Griff bekommen?

Wir werden hier heute so gegen Mittag aufbrechen...

CU, bis dann
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#40
Moin, Moin in Richtung Norden!
Und ob ich mich freue! Es ist einfach jedes Jahr wieder toll zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben!

Das die X-Welt auch nach 30 Jahren immer noch zum Ring pilgert, hatte ich damals vielleicht gehofft, aber spätestens in den 90ern, als wir mit drei Leuten im Nieselregen um das nächtliche Lagerfeuer herum saßen, nicht wirklich gelaubt...

Riesig auch, dass neben vielen neuen Gesichtern, auch etliche der Irren aus den Anfangsjahren immer wieder zum Tatort zurück kehren!
Ich hoffe doch sehr, dass wir Samstagabend mit einem kühlen Gerstensaft anstoßen und ein wenig klönen können!

Das Antirostprogramm konnte ich dummerweise noch nicht weiter verfolgen, weil mir leider eine traurige Familienangelegenheit dazwischen gekommen ist, die mich bis jetzt voll-und ganz beansprucht und daran erinnert hat, dass es doch noch wichtigere Dinge im Leben als Rost auf Zylinderlaufbahnen gibt.
Es sollte wohl nicht sein, dass die rote Göttin in diesem Sommer wieder brüllt..

P.S. Muss ich wirklich mit dem Familienschiff auf die Nordschleife, damit Junior die Legende mal live erlebt? Keine Sorge, im Oktober hat er einen ganzen Tag im McLaren 650S auf der GP-Strecke locker und ohne körperliche Veränderungen überstanden... 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!