26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttgart

#1
Hallo X 1/9 Clubmitglieder und X1/9 Fans,

eine Erfolgsstory geht weiter !

Wir, der X 1/9 Club Esslingen werden auch in 2015, wieder bei der RETRO CLASSICS MESSE 2015
auf dem MESSE-Gelände direkt am Stuttgarter Flughafen und an der A8
den FIAT / BERTONE X1/9 mit mehreren besonderen X1/9 Exemplaren auf einem 80qm Stand (Nr.:4C74)
als DEN italienischen Youngtimer / Tuning-X / Klassiker / Oldtimer in der DESIGN-Halle 4 in der Italy-Area präsentieren.

Hier in diesem Thread, wie auf unserer Hompage http://www.x19-club.de findet Ihr die immer die aktuellsten Infos zur Messe.
Bilder von den bisherigen Messeauftritten von 2007 bis 2014 findet Ihr auf der Homepage in der Rubrik Bildergalerie.

MESSETERMIN:

Do: 26. März 2015 PREVIEW-TAG (Fachbesucher- und Pressetag)

Fr.- So.: 27.- 29. März 2015 Messetage

Öffnungszeiten:
Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 9.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 9.00 - 18.00 Uhr

Der Andrang an Austellern für die Messe ist jährlich rasant gestiegen, so dass die Ausstellerflächen absolut begehrte Plätze sind.
Wir freuen uns Euch nun zu unserem 10.Messejubiläum interessante Fahrezuge aus den Modellreihen des Fiat Bertone X1/9 und auch uns selbst, den X1/9 Club Esslingen,
den interessierten Besuchern unter dem Motto:
"10 Jahre Messeauftritt - X1/9 Club Esslingen -FIAT BERTONE X1/9 !"
mit 3 besondere X1/9- Fahrzeuge auf einer Standfläche von 90qm in Halle 4 zu präsentieren.

Damit dem X1/9 auch die Würdigung des Old- und Youngtimers in der Presse zugute kommt. So dass sich auch weitere Begeisterte X1/9 Fans an den italienischen Sportwagen heranwagen haben wir mit einem Fachmagazin einen Termin für eine Kaufberatung vor Ort bereits vorbereitet..

So freuen wir uns, Euch auf der Retro Classics 2015
in der Stuttgarter MESSE am X1/9 Stand begrüßen zu dürfen.
Als Treffpunkt für die Freunde des X1/9 bieten sich neben den Ausstellungsfahrzeugen
das "X1/9 -INN" auf dem Messestand an.
Hier gibt es wieder genügend Sitzgelegenheiten, um bei Getränke und Snacks
ausführliche Benzingespräche / wilde Diskussionen / begeisterte Bilcke und
für das Ausruhen nach einem langem Messerundgang den richtigen Rahmen zu haben.

Die Vorbereitungen gehen nach einer messebedingten Änderung des Ausstellungskonzeptes bereits ins Finale über.
Aber wie in den Jahren zuvor, wird jeder benötigt, der sich gerne an der Messe mit Rat und Tat mithelfen
möchte ist herzlich dazu eingeladen
Also einfach mit zu den Vorbereitungsterminen kommen
oder sich bei mir melden (Mail/PM/TEL).

Auch die Messe 2015 wird sicherlich wieder ein Treffpunkt für Nah und Fern
von X1/9 Begeisterten, die eine riesen Gaudi und viel Spass, Arbeit haben.
Man trifft interessante Leuten, die dem X in irgendeiner Weise verbunden sind,
waren oder es noch werden wollen.
Und vor allem tragen wir dazu bei, dass der X1/9 weiterhin in der Szene bekannter wird!!

Wir vefügen über einige Bonustickets für die Messe, bei Bedarf einfach anfragen.

BIS SPÄTESTENS ZUM MÄRZ 2015 IN STUTTGART
GERD
X19doc
X1/9 Club Esslingen
http://www.x19-club.de

Direkt zu der
"RETRO CLASSICS - OLDTIMER UND YOUNGTIMER MESSE IN SÜDDEUTSCHLAND"
gehts hier:
http://www.retroclassics.de

Infos über die MESSE STUTTGART findet Ihr hier:
http://www.messe-stuttgart.de
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Flieger hebt Freitag ab

#2
Hallo Gerd,

hoffentlich hebt der Flieger Freitag ab und es wird nicht gestreikt.

Wir freuen uns, Euch auf dem Messestand wiederzusehen. :!:

Wer kommt noch am Freitag :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#7
Hallo X 1/9 Clubmitglieder und X1/9 Fans,

hier ein aktuelles Messe UPDATE:

307 Messe - Club-Infos sind vor dem Weekend per Post raus. :shock:
So, hat jeder die Infos mit WO WO WAS WANN vor der Messe bei sich
zuhause und kann schauen, wann es für Ihn am Besten ist.

Natürlich auf derX1/9 BASE im X1/9 INN in der Halle 4 ganz durch auf der Stirnseite auf dem Stand C74 findet Ihr den X1/9 Club Esslingen Stand mitten im Italienischen Areal. :D :D :D

Obwohl noch nicht lange bestehend ist die Messe bereits schon wieder zu klein. 2014 besuchten 80.000 Besuchern die RETRO CLASSICS, was über 1000 Aussteller mit Freude registriert haben.

HEUTE ABEND WURDE JETZT der Finale AUFBAU begonnen:
Teppich ist verlegt, ersten beiden X1/9 Exponate sind auch bereits Vorort.
Morgen geht es mit Mobiliar Transport und Standaufbau weiter.

Wir hoffen Ihr habt schon Eure Planung gemacht und
Freuen uns auf Euren Besuch. 0X denn auch die RETRO CLASSICS Messe 2015 wird wieder ein Treffpunkt für Nah und Fern
von X1/9 Begeisterten, die eine riesen Gaudi und viel Spaß, Arbeit haben.
Man trifft interessante Leuten, die dem X in irgendeiner Weise verbunden sind,
waren oder es noch werden wollen. :mrgreen:
Und vor allem tragen wir dazu bei, dass der X1/9 weiterhin in der Szene bekannter wird!!

Wir verfügen über einige Bonustickets für die Messe, bei Bedarf einfach anfragen.

BIS SPÄTESTENS ZUM Freitag , 27. MÄRZ 2015 IN STUTTGART
GERD
X19doc
X1/9 Club Esslingen
http://www.x19-club.de

Direkt zu der
"RETRO CLASSICS - OLDTIMER UND YOUNGTIMER MESSE IN SÜDDEUTSCHLAND"
geht es hier:
http://www.retroclassics.de

Infos über die MESSE STUTTGART findet Ihr hier:
http://www.messe-stuttgart.de
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#10
UPDATE:

RETRO CLASSICS X1/9 Stand .

So Dienstag ist auch geschafft !
Der Standaufbau geht mit schnellen Schritten vorwärts:
Transporter geholt, das ganze Standmobiliar ausgelagert, transportier,
geputzt, montiert und für die finale Positionierung vorbereitet.
UND
DAS ALLERWICHTIGSTE DIE KAFFEMASCHINE ist auch schon da :D :D

Wir haben noch einen weiteren 4ten X1/9 auf der Retro :!:
Der steht allerdings alleine auf der Empore in Halle 1 -
Den haben wir heute ebenfalls zum Transport vorbereitet.
Voila, Ducato zurückgebracht und noch in die Clubzentrale um die
ganzen Infomaterialien für die Vitrine und die Stellwände geholt.

Dann kann es morgen früh wieder losgehen.

@ Goldi aber klar doch habe schon den knappen Einteiler mit Käppi für Dich vorbereitet :mrgreen:


@ Torsten, gern geschehen. Freuen uns auf das Allgäu Geschwader _ Drop Zone => Halle 4 Stand C74 !!

Wir freuen uns Euch auf unserem Clubstand zu sehen.
und wünschen allen eine Gute Anreise.

X1/9 Doc
Gerd
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#11
x19doc hat geschrieben:.
@ Goldi aber klar doch habe schon den knappen Einteiler mit Käppi für Dich vorbereitet :mrgreen:

X1/9 Doc
Gerd


Moin Gerd,

das geht nicht, der X soll auf dem Stand die Blicke anziehen :!: :!:

Denn der knappe Einteiler - im Schritt körperbetont - wird die Besucher auf dem Stand zu sehr ablenken. :mrgreen:

Dann lieber nur die Kappe, auf der irgendein Schweinkram drauf steht. :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#12
Retro Classics _ Messeupdate 25.03.2015

Mittwoch ist durch - Der Stand steht, die X1/9 sind positioniert.
alles aufpoliert und bereit für die Deko, die am Donnerstag kommt.
Unsere Standnachbarn haben auch heute Ihre Stände aufgebaut. So sind die Lancia Fans da, die FIat 500er und auch die Alfa Jungs. -Kann sich sehen lassen.

Noch am 4ten X1/9 die Benzinschläuche getauscht und die neuen Räder montiert.
Gereinigt und die Plastikteile eingelassen, perfekt.
Jetzt noch auf den Trailer und zurück nach Filderstadt.- So können wir mit dem Gespann direkt nachher auf die Messefahren und den X1/9 abladen.

So wird der X1/9 Clubstand planmäßig Am Donnerstag um 12.00Uhr tutti completti
fertig sein .
Da kann die Presse Preview um 13.00Uhr gerne kommen.

Wenn man so durch die Hallen streift, man was da alles aufgebaut und fahrbares Blech
aufgestellt wird. Das ist echt klasse.


Soweit so gut, bis zur Messe.

Viele Grüße
X1/9 Doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#13
Update Retro Classics Stuttgart 2015:

Mittwoch 26.März 2015:
Finaler Deko noch am Stand angebracht und voila pünktlich um 12. war alles fertig.
Da konnte die PreView / Pressetag doch beginnen.
Mal schauen was da so durch die Hallen streift. War ja bisher auch immer recht übersichtlich die Besucheranzahl an dem Preview-Tag.

JA ABER WAS IST DENN DA LOS GEWESEN :?: :?: :?: :?:

Hey, am Mittwoch Mittag ging es rund und es waren so viele Besucher unterwegs wie an einem normalen Messetag. OK, das ist eine Ansage, am sehen wie es am Freitag wird. 8)

Es war auch reges Interesse an unseren ausgestellten Fahrzeugen da.
So war ebenfalls eindeutig sichtbar, dass hier sehr fachkundiges Publikum unterwegs war.
Klasse ein guter Einstieg für die Retro 2015. Der Stand kam auch gut an.

Soweit so gut, dann warten wir mal den morgigen Freitag ab.

Für alle die uns besuchen kommen eine Gute Anreise und viel Spass auf der Retro
In Halle 4 da sind WIR. 8) 8)

X19doc
Gerd
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#14
RETRO CLASSICS Stuttgart 2015 .
1ter Messetag - Freitag 27.03.2015:

6.30 der Wecker gibt seinen schrillen Alarmton mit Penetranz ab.

Ja, Ja, auf in die vertikale, einmal durch den Schauer und dann "Hallo wach" durch die Kaffeemaschine mit einem kurzen Frühstück.
Dann geht's los zur Messe rüber.
Rein und noch den Bildschirm reingebracht und aufgestellt, den Stand geöffnet.
Thomas ist da, Heiko und Jan kommen auch gerade. Perfekt 9.30 Uhr und
Stand ist offen - Stand Crew vollzählig- Kaffee läuft, da bleibt jetzt bis 10. noch Zeit für einen Plausch.
Bringe noch den Kombi auf den Parkplatz und Laufe via den Hallen 5,7,9,8,6 zurück zum Stand.
Ein kleines Blitzlicht was so die Messe alles bietet.

Zurück am Stand: Die ersten X1/9 Fans auf dem Stand- Goldi und Bella gut gelandet.
Thomas und Guido auch da. Unsere X1/9 Exponate laden ein zu Diskussionen und angeregten Gesprächen. Und ja wie ? Es kommen immer mehr Besucher durch die Gänge.
auch am Stand trifft man sich in gemütlicher Runde. Sehr gut besucht, ohne Hektik. echt coole Stimmung. :D :D
Die Lancia Jungs neben an sind gut drauf - Mehrere freudige Wiedersehen, nach Jahrelanger X1/9 Abstinenz ist jetzt der X an der Reihe wieder flott gemacht zu werden.
Man trifft hier auch X1/9 Freunde aus der Schweiz, Russland oder Österreich.

Die Besucherzahl ist enorm, fast wie an einem Samstag. Da steppt der Bär im Kettenhemd!

Es wird viel gelacht, geplant, Neues erzählt , das Wiedersehen unter Freunden nach dem grauen Winter genossen. Kuriositäten tauchen auf Wie z.B.: "...Habe ein Haus gekauft und so ein Auto gefunden :shock: ...."

Ok so kommt man auch zum Hobby :D
Joachim kommt zur Verstärkung der Standcrew.
Clubmitglieder treffen ein. So ist es ein sehr interessanter Messe - Freitag bis 19.00Uhr und einem Sehr gut besuchten Stand.
Ja so macht das Spass und der Einsatz aller Mitglieder macht bewährt sich wieder.
Noch die abschließenden Arbeiten am Stand und es kann morgen weitergehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste und die Standcrew

Von wegen. !

Nach den Getränke Nachschub und die Snacks eingeholt, den Baumarkt noch zwei fehlende Kleinteile besorgt.
Beim Italiener noch mit Gero, Heiko und Holger aus Kiel zusammen zu Abend gegessen.
Noch weiter in die X1/9 Base und ein Dekoersatz, sowie die Turboeinspritzüsen geholt.
zurück und noch ein paar Ausdrucke erstellt und das Update hier geschrieben.
Well well, bis später auf der Retro Classics

und wie bekannt:

IN HALLE 4 SIND WIR !!!

Horridddoo

X1/9DOC
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Dankeschön!

#15
Hallo Gerd und ein Hallo an den X1/9 Club Esslingen.

Bella und ich möchten uns herzlich für die Einladung zur Retro Classic bedanken.
Es war wieder schön für uns, bekannte Gesichter zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen.
Kurz ausgedrückt: Es war wieder ein schöner Tag :!:

Der Stand war hervorragend eingerichtet und der gebotene Service super :!:

Clubstand :arrow:

Bild


Bild


Bild



Delegation vom Köllner Stammtisch und vom X1/9 Club Unterfranken :arrow:

Bild



Dagobert und Erwin , die Frauen mussten leider zu Hause bleiben,
dafür ich mit "Hemd raus" :wink: :arrow:

Bild



Master of Desaster :arrow:

Bild



Das am Rande :D :arrow:

Bild


Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 26.-29.03.2015 => X1/9 Clubstand - RETRO CLASSICS Stuttg

#17
atoepper hat geschrieben:....ein kompliment an gerd und seine helfer !!!!! war wieder ein toller messestand !!!! hier eine bilder auswahl von der messe....

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 0386b59ff6

gruss

andreas

Sehr schön ATOE, brauche nichts mehr hinzuzufügen !
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)