Historic-Trophy Nürburgring, 30. Mai bis 01. Juni

#1
Moin,
ich möchte an dieser Stelle auf ein "Event" mit motorsportlichen Charakter hinweisen. Vom 30. Mai bis 01. Juni findet am Nürburgring wieder das "Eifelrennen" statt. Die Veranstaltung wurde nunmehr umbenannt und nennt sich "Historic-Trophy".
Unter www.historictrophy.de findet ihr alle notwendigen Informationen im Netz.

Wir sind ja schon seit einigen Jahren als Zuschauer dabei und sind immer wieder sehr begeistert. Dort wird noch historischer Rennsport "zum Anfassen" geboten. Im Gegensatz zu Veranstaltungen wie dem Oldtimer GrandPrix (OGP) kommt man hier problemlos an die Rennfahrzeuge ran und man kommt auch leicht mit den Aktiven ins Gespräch.
Auf der Strecke sind viele interessante Fahrzeuge aus der X1/9 Epoche (also 70er und 80er Jahre) am Start. Neben dem "Kampf der Zwerge" ist das 3 Stunden Rennen der Youngtimer für uns immer wieder ein Highlight.

Ein X1/9 ist leider auch in diesem Jahr nicht im Starterfeld vertreten, jedenfalls soviel ich weiß...
Dennoch: ein Besuch lohnt sich. Wir werden auf jeden Fall dort sein!
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Historic-Trophy Nürburgring, 30. Mai bis 01. Juni

#4
So, nur noch eine knappe Woche, dann geht's los!
Also, wieder nach oben mit dem Thread.
Nachdem der eine oder andere X-Pilot ja sein Erscheinen (per PN) schon angekündigt hat, würden wir uns freuen, Euch am nächsten Wochenende am Ring zu sehen!!!

Open your mind, schaut mal über den Tellerrand! Es stehen sehr interessante Rennen auf dem Programm!
WWW.historictrophy.de

Gruß
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Historic-Trophy Nürburgring, 30. Mai bis 01. Juni

#5
Kurze Zwischenmeldung: wir sind schon seit dem letzten WE am Ring und genießen die nette Gegend plus die Nähe zur Nordschleife und zu einigen guten X-Freunden... :D
Hier treffen derzeit bereits die ersten Teilnehmer ein und treffen letzte Vorbereitungen.
Sehr interessante Fahrzeuge dabei.

Bis denne, Gruß
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Historic-Trophy Nürburgring, 30. Mai bis 01. Juni

#6
Hier der Nachbericht zur Historic-Trophy:
Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Aufgrund der guten Wetterlage waren sehr viele Zuschauer vor Ort. Insbesondere das 3-Stunden Rennen und der "Zwergenkampf" waren sehr gut besucht!

Das Markenclubtreffen war ebenso eines der Highlights! Sehr interessante Fahrzeuge, schöne Clubstände, gute Stimmung. Vor allen Dingen stehen die Clubs hier mitten im Fahrerlager (!) und nicht (wie beim OGP) verteilt auf abgelegenen Parkplätzen.
Als Markenclub hat man die Möglichkeit, für günstiges Geld, einige Runden auf Nordschleife und GP-Strecke zu drehen. Das Ganze mit gleichgesinnten Oldtimerfahrern, die letztendlich auch nur ihr Altmetall heil wieder nach Hause bringen wollen. Nennt sich deswegen auch Markenclub-GLP (Gleichmässigkeitsprüfung).

Meines Erachtens wäre diese Veranstaltung durchaus als Alternative oder Ergänzung für den X-Club zum OGP-Treffen geeignet. Deutlich weniger "Schickimicki", eher handfester Rennsport zum Anfassen als Champagner-Häppchen. Und man ist als Club wirklich mittendrin im Fahrerlager!

Nur so als Denkanstoß...

Viele Grüße
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Historic-Trophy Nürburgring, 30. Mai bis 01. Juni

#7
Moin, moin!
Leider konnte ich nicht vorbeikommen (vorbei kommen?). Klingt aber wirklich nett, dein Bericht. Besonders die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten, ne lockere Runde zu drehen. Ohne Gt3,s und M3,s die mit nem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind. Ausserdem geht mir die Porsche, Mercedes etc. Poliersnobbistendummschwätzerspesenfickerschwabbelbauchsonnenhutichkennauchdenunddenprofilneurotikerignorantenundnichtswissereckensteherschaustellerimzentrumsteher auf die Nerven. Die sind nur was durch das Volk, dass sie beglotzt.Empört euch! :lol: :lol: :P :P

Herbert