Gute Nachrichten für alle Freunde von fahraktiven Treffen!
Als ich kürzlich an einer örtlichen Oldtimer-Rallye teilnahm, kam mir der Gedanke, dass so eine Veranstaltung zweifellos auch für die X-Gemeinde reizvoll wäre. Also habe ich diesen Gedanken mal weiter gesponnen...
Die Streckenführung sähe dabei so aus, dass Start und Zielort Hamm in Westfalen (nahe Dortmund) wäre. Von dort aus ginge es dann in einen großzügigen Schleife in Richtung Sauerland. Natürlich auf überwiegend kleinen und kurvigen Nebenstrecken. Schaft man das alles, ohne sich zu verfahren, sollten am Ende ca. 140 km auf der Uhr stehen. Klingt wenig, reicht aber dank der Streckenführung, einiger Aufgaben und Pausen locker für fünf Stunden.
Die ersten Starter würden nach einem gemeinsamen Frühstück um 10.30 Uhr auf die Strecke gehen. Die Streckenfindung erfolgt rallyeüblich mit Chinesenzeichen und ganz oldschool mit Karten. Unterwegs sind einige Sonderprüfungen geplant, die kein Tempo, aber dafür reichlich Fahrgeschick erfordern.
An einer Station soll es dann auch ein Mittagsbuffet oder einen kleinen Snack geben.
Am späten Nachmittag werden die Teilnehmer dann wieder am Zielort eintreffen. Dieser befindet sich direkt an dem Hotel, an dem wir dann gemeinsam Abend essen, Pokale und rote Laternen verteilen werden. Wenn das Wetter mitspielt, sogar im Biergarten unter einer großen Eiche.
Wer mag, kann vor Ort komfortabel und vergleichsweise günstig übernachten. Anreisen am Freitag sind natürlich auch möglich.
Für die Terminfindung habe ich die WM-Auslosung abgewartet (kein D-Spiel) und darauf geachtet, dass der Termin weder zu nahe am Allgäu-Treffen, noch an Schloss Dyk oder am Ring liegt. Heraus gekommen ist dabei nun Samstag, der 30.06.18.
Die Kosten richten sich nach der Teilnehmerzahl und dem Umfang des Angebots. Möglich ist dabei z.B. ein Paket incl. Frühstück, Mittagssnack und Abendbüffet. Genauso gut könnte man die reine Rallyeteilnahme (Pokale, Unkosten, etc.) anbieten, während jeder für seine Verpflegung selbst verantwortlich ist.
Bei zahlreichen Teilnehmern wäre sich auch ein Hotelrabatt möglich.
IM ersten Schritt geht es nun erst einmal darum, dass allgem. Interesse abzuklopfen. Für eine Handvoll Interessenten würde der enorme Aufwand nicht lohnen. Werde ich hingegen überrannt, müsste ich bei Hotel und Catering ggf. in anderen Dimensionen denken.
Vor diesem Hintergrund bitte ich also bis zum 10.12.17 um Interessensbekundungen. Natürlich erst einmal völlig unverbindlich und ausschließlich, um das generelle Interesse abzuklopfen!
Auf geht's!
Rallye des Deutschland Club's am 30.06.18
#1Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!