Die Suche ergab 14 Treffer

Hab's kapiert ! Danke schön! Über die Fertan-HP hab' ich eine Fertan-Vertragswerkstatt in fast unmittelbarer Nachbarschaft (Mannheim) ausfindig gemacht. Waren ganz nett am Tel. Das Reingucken in die Hohlräume um zu sehen, ob's überhaupt noch Sinn macht, kost nix, die Komplettkur mit Wachs für'n 2-Tü...

Hallo, vielen Dank für Eure Tips! Ich hab' grad mal nachgemessen: Der Draht, der im Gerät ist hat 0,8 mm. Macht das den Kohl schon fett? Wird das Zeug eigentlich alt? Das Schweißgerät (mit dem Draht drin) steht jetzt 10 Jahre ungenutzt in der Garage. (hierfür gibt es Tabellen). Woher bekommt man die...

schweißen (MAG)

Hi Leute, kann mir jemand einen Tip geben, wie man das Schweißgerät am besten einstellt (z. B. wieviel Liter/min Schutzgas) und handhabt , so dass die Bleche nachher zusammen sind und keine Löcher haben? Keine Sorge, ich hab' genügend Übungsblech. An meinen X geh' ich erst wenn ich's ausreichend beh...

Hi Markus, die Ober-Elektronik-Erfahrung hab' ich auch nicht, aber auf einfachen Feld-, Wald- und Wiesenplatinen kommen durchaus sogenannte Festspannungsregler zum Einsatz. Das sind IC's der 78er Serie. Wenn's 10 V Ausgangsspannung sein sollen also der IC 78 10 (beim Kauf auf ausreichende Strombelas...

Re: Rost weiterblühen

Hi nochmal, der Rost kann nur dann weiterblühen wenn er auf einer von beiden Seiten des Bleches mit Sauerstoff in Kontakt ist. Ist auf beiden Seiten des Bleches mit Wachs oder was auch immer versiegelt wird nichts passieren. Raff' ich nicht! :schild_haewiejetzt: Heißt das, wenn mein Blech auf einer ...

Hi zusammen, vielen Dank für Eure Meinungen! :schild_merci: Wenn ich Dich richtig verstanden habe hat der Vorbesitzer neue Bleche über den alten Rost gebraten. Danach hast Du den X Hohlraumversiegeln lassen und möchtest jetzt weitere Schadensbegrenzung betreiben. Genau so isses! Fertan auf Wachs wir...

Die X-Hardliner-Fraktion wird mich jetzt vielleicht steinigen , aber was man so hört passen in den X doch die Motoren von einigen anderen FIAT Modellen (z. B. Uno, Ritmo) . Warum also nicht einen solchen erwerben (Bastlerautos sollte man bei ebay oder im Sperrmüll doch schon für unter 100Eu finden)....

Hi Holger, auch wenn Du schon genug Lektüre hast: Ein Buch, dass die grundlegenden Komponenten des Autos gut erklärt und auch später noch zur Fehlersuch am Fahrzeug sehr nützlich ist (Viele der häufigsten Probs mit möglicher Ursache in einem "Fehlersuchsystem" am Schluss aufgeführt), ist "Der große ...

Hallo Leute, dieses Temperaturproblem hab' ich auch. Bemerkenswert: obwohl der Motor nur extrem langsam durchgedreht wird (ca. 1 Jaulen pro Sek. , das sollte einer viertel Umdrehung pro Sek. gleichen, oder? ) kann es sein, dass der Motor schlagartig anspringt, wenn ich leicht Gas gebe. Hat irgendjem...

Zur erweiterten Suche